Engagement-Shooting Tobias & Eva

Engagement-Shooting Tobias & Eva

Als ich Eva und Tobias vor einigen Monaten kennenlernte kamen gleichzeitig viele Erinnerungen zurück – hatte ich doch unweit der Beiden vor einigen Jahren selber gewohnt. Die Firma Lindt immer in Riechweite hatte ich auch an dem Abend direkt wieder den bekannten Schokoladengeruch in der Nase. Kann man mögen – muss man aber nicht 🙂 Auch wenn ich kein “Öcher Printekopp” bin hat die Zeit in Aachen dennoch Spass gemacht.…

Sweet & Tiny – Crepes ohne Ende für eure Hochzeit

Sweet & Tiny – Crepes ohne Ende für eure Hochzeit

Vor ein paar Wochen begleitete ich eine Hochzeit in der Nähe von Bergheim. Das Brautpaar hatte sich eine – wie ich finde – tolle Sache ausgedacht, um bei bestem Wetter den Gästen noch eine kleine süße Überraschung zu präsentieren. Das Unternehmen “Sweet & Tiny” kommt mit einem wunderschönen und liebevoll gestalteten Mini-Wohnwagen auf eure Hochzeit und bereitet frische Crepes zu, die man in unzähligen Varianten erhält. Weiße Schokolade, Pistaziencreme, Kompott,…

Erste Hochzeit mit Leica M9

Erste Hochzeit mit Leica M9

Vorgeschichte Puh – die erste Hochzeit, bei der ich zusätzlich zum vorhandenen noch ein alternatives Kamerasystem im Einsatz hatte, liegt nun hinter mir und ich versuche mal einen kleinen “Erfahrungsbericht” zu schreiben. Vorweg: Es wird hier keine 200 %-Ansichten von Schattenbereichen geben, um Rauschen zu entdecken. Das mache ich grundsätzlich nicht und hätte wohl auch hier meinen “Ersteindruck” – welcher für mich Entscheidend war – im Nachhinein beeinflusst. Seid 2…

Natalie & Adam

Was soll ich über die Hochzeit von Natalie und Adam sagen ? Noch immer bin ich beeindruckt von diesem wunderbaren Tag. Ich erinnere mich noch genau an unser Engagement-Shooting im Brückenkopfpark in Jülich. Da bestätige sich nochmal, was es für ein Glück war, dass wir drei zusammengefunden hatten. Soll ich über Burg Bubenheim sprechen ? Eine Traumlocation die ich bisher nur vom Hörensagen kannte. Wundervoll und geschmackvoll dekoriert. Man fühlte sich direkt…

Liebes Brautpaar…

Liebes Brautpaar…

…wir kennen uns nicht, noch nicht – aber vielleicht ändert sich das ja bald. Ich habe in den letzten zwei Jahren mit so vielen Brautpaaren gesprochen, geschrieben, telefoniert – ich gebe zu, dass ich die genaue Anzahl nicht mehr zusammen bekomme. Das ist auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Erkenntnis, die ich aus diesen ganzen Gesprächen gewonnen habe. Ihr plant meist über ein Jahr im Voraus euren großen Tag.…

Engagement-Shooting Veronica & Sergei

Engagement-Shooting Veronica & Sergei

Kann man eigentlich immer und immer und immer wieder in die Teverener Heide zum fotografieren fahren und immer wieder was neues entdecken ? Die Frage stellte ich mir neulich in der Tat. Unzählige Shootings hatte ich nun dort in den letzten Monaten absolviert. Trotzdem sieht man immer wieder was neues ( außer Bäumen ). Die Kunst ist es sowieso an solchen Orten immer wieder neue Ideen zu haben. Über 1/2…

Engagement-Shooting Natalie & Adam

Engagement-Shooting Natalie & Adam

Der Brückenkopfpark in Jülich, war die Wunschlocation der beiden für´s Engagement-Shooting. Ich war selber erst einmal da und das ist schon ein paar Jahre her. Wenn man dann aber die Erlaubnis bekommt außerhalb der Kassenzeiten auf das Gelände zu dürfen und sich frei zu bewegen, dann eröffnet das ganz neue Möglichkeiten. Vor allem waren wir drei mit uns und unseren Gedanken alleine. Das hatte schon was in diesem Riesen Park…

Ziemlich beste Freundinnen

Ziemlich beste Freundinnen

Mit einem Lächeln auf den Lippen, das Kinn auf die linke Faust gestützt, blättere ich durch die Vorschau der Bilder von gestern. “Hach schön” hör ich mich murmeln und dabei war ich noch so unsicher, wie ich das Thema “3 beste Freundinnen” und “eine davon wird in 10 Tagen für 1 Jahr das Land verlassen”  am besten umsetzen sollte. Mein Konzept war, dass ich keins hatte und ich glaube, dass…

Engagement-Shooting Dorothee & Nils

Engagement-Shooting Dorothee & Nils

Das Rodebachtal hab ich schon öfter für private Ausflüge aufgesucht und hatte gestern auch spontan die Idee dort hinzufahren. Die Natur eignet sich ja immer für ein Shooting aber manchmal hilft es auch auf dem Boden rumzuliegen, saudreckig zu werden um DAS eine Bild zu machen 😉 Mit Dorothee und Nils hab ich mich auf Anhieb gut verstanden – klein und fein soll die Hochzeit werden. Ich denke, dass krieg…

Engagement-Shooting Laura & Thomas

Engagement-Shooting Laura & Thomas

So langsam macht der Frühling einen auf Sommer. Abends ist es noch frisch, aber man merkt, dass die Sonne am längeren Hebel sitzt. Gestern traf ich mich zum Engagement-Shooting mit Laura und Thomas und wir waren alle drei baff, wie lang das schon her ist, seit wir uns damals das erste mal gesehen haben und nun sind es nur noch 3 Wochen bis zur Hochzeit. Ich stehe nun vor einem Hochzeitsmarathon und…