Kennenlern-Shooting Andrea & Christoph

Kennenlern-Shooting Andrea & Christoph

Ich erkunde in letzter Zeit mit dem Fahrrad meine nähere Umgebung um immer mal wieder andere Spots zu finden an denen man sich zum Kennenlern-Shooting treffen kann. An der Wurm gelegen fand ich diese – sagen wir mal – verlassene Baumschule. Ein wunderschöner Ort, rauschendes Wasser und wir drei mittendrin.

Kennenlern-Shooting Nadine und Rene

Kennenlern-Shooting Nadine und Rene

Ich dachte noch, dass der Tag für das Kennenlern-Shooting mit Nadine & Rene für mich nicht der Beste war. Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen. Da denke dann auch ICH manchmal: „Wäääh“ – heute lieber nicht.“ Aber es bei mir wie mit Zahnarztbesuchen: Sobald man da ist hören die Schmerzen auf. Und obwohl ich nicht richtig auf der Höhe war, waren die Beiden hinterher so begeistert, dass mir Nadine am Abend noch schrieb,…

Hochzeit Eva & Tobias

Hochzeit Eva & Tobias

Es gibt Dinge die für immer Spuren hinterlassen. Eva´s und Tobias´Hochzeit war so ein „Ding“. Schon beim ersten Treffen war es weniger ein „Kundengespräch“ als mehr ein freundschaftlicher Plausch. Eva & Ich hatten bis zur Hochzeit immer mal wieder kurz Kontakt wegen Diesem oder Jenem. Später würde Eva mir berichten, dass – sobald sie mir eine Nachricht geschrieben hatte und ich ihr antwortete – alles „wieder gut“ gewesen sei. Als…

Hochzeit Lajani & Sathiyathas

Hochzeit Lajani & Sathiyathas

Als ich Anfang des Jahre von Sathi – dem Bräutigam – einen Anruf erhielt, lag ich gerade in Kopenhagen in meinem Hotelzimmer und dachte an die Hochzeit, die ich am folgenden Tag fotografieren würde. So lag ich da und schaute mir den Lattenrost des Doppelstock-Bettes an und wir quatschen ganz locker über dies und das. Genauso entspannt wie das Telefonat verlief dann auch dann tatsächlich die Hochzeit im Schloss Morsbroich…

Kennenlern-Shooting Nadine & Sascha

Kennenlern-Shooting Nadine & Sascha

Ich bin viel häufiger als sonst in meiner unmittelbaren Wohngegend unterwegs. Phantastische Gebirgsmassive gibt es bei uns sowieso nicht – das zum einen. Und zum anderen wird die Kreativität mehr angeregt, wenn man sich in Gegenden begibt, die auf den ersten Blick garnicht so viel hermachen. Und da stehen wir dann in Heinsberg auf irgendeiner brachliegenden Fläche mit Split. „Schön hier, oder ?“ begrüße ich Nadine & Sascha und ich…

Kennenlern-Shooting Jeanette & Daniel

Kennenlern-Shooting Jeanette & Daniel

„Mein Gott, was schleppst du alles zum Kennenlern-Shooting mit“  höre ich noch meine Frau sagen. Ein Blick auf meine vollgepackte Tasche erklärte ihr Erstaunen. Brauche ich das alles wirklich ? Blitze, LED´s, Trigger, zerbrochene Objektive die man noch irgendwie an die Kamera halten kann, noch mehr Blitze ? Ja, ich brauche das. Nicht weil ich sonst keine schönen Bilder eines Paares machen kann, sondern vielmehr, weil ich mich damit gut…

Kennenlern-Shooting Susanne & Niclas

Kennenlern-Shooting Susanne & Niclas

Ich komme aus Heinsberg und wenn ich einen Ort nennen müsste, der dort bereits tot-fotografiert ist, dann ist es der Burgberg. Zweifelsohne ein wunderschöner Ort mit einer imposanten Kirche und viel grün – aber eben auch von viele Fotografen schon besucht worden. Als ich dann vor einigen Tagen das Moodboard fürs kommende Engagement-Shooting erstellte, kam mir – warum auch immer – der Burgberg in den Sinn. Ich dachte mir: „Okay,…

Kennenlern-Shooting Eva & Norman

Kennenlern-Shooting Eva & Norman

Das erste Engagement-Shooting  nach der erzwungenen Winterpause hatte ich mit Eva & Norman. Tolle Momente waren dabei und immer wieder hörten sie mich wohl „Wow“  oder „Yessss“ sagen. „Das sagst du bestimmt jedem Brautpaar, oder ? Das motiviert ja richtig!“ Es stimmt, dass ich bei Bildern, die mir augenscheinlich geglückt sind mich selber nicht zurückhalten kann. Ich freue mich dann für die beiden und auch für mich 😀 Aber ich…

Eine Hochzeit in Dänemark

Eine Hochzeit in Dänemark

Ich war nicht  sicher als ich die Nachricht von Maike und Simon erhielt, ob das nicht vielleicht ein guter Scherz war. Aber schnell stellte sich heraus, dass sie es schon ziemlich ernst meinten. Ob ich Lust hätte sie nach Kopenhagen zu begleiten 🙂 Die Maschine steht auf der Startbahn – ja ja – ich bin angeschnallt. Los gehts. Ein paar zig tausend PS drücken mich dezent in den Sitz. Ich lehne…

Hochzeit Julia & Mario

Hochzeit Julia & Mario

Ist es eigentlich normal, dass ich mich noch an jedes einzelne meiner Brautpaare mit Namen erinnern kann ? Für mich schon, denn alle haben ihre eigene kleine Geschichte und das macht sie zu etwas Besonderem. Wir saßen Abends bei mir im Studio und tranken ein Gläschen Gin und erinnerten uns daran, wie schnell der Tag vorbei flog. Das Kasteel Erenstein im limburgischen Kerkrade bot eine tolle Kulisse für Ihre Feier und…