Preise

“Die Fotografie hat aus mir einen besseren Menschen gemacht – und das macht mich unglaublich glücklich. Jetzt teile ich mein Glück mit euch und ihr bekommt als Dankeschön Bilder, die eure Liebe und auch meine Zufriedenheit zeigen”

 

 


 

Gedanken / Philosophie

Mir ist sehr wichtig, dass ihr mich an eurem Hochzeitstag “vergessen” könnt. Der Mann im Hintergrund, der euren Tag dokumentiert und nicht unbedingt als Fotograf wahrgenommen wird. Ich trete sehr unscheinbar in Erscheinung und vermeide es, den Brautpaaren und Gästen mit “Bitte hier mal schauen und lächeln” auf den Nerv zu fallen. Verlasst euch einfach darauf, dass ich all die Momente sammele, die euren Tag einzigartig machen ohne dabei zu sehr in Erscheinung zu treten. Dinge die abseits des Geschehens passieren, sind manchmal wichtiger als das 10. Bild der Hochzeitstorte.

Ein persönliches Treffen ist mir sehr sehr wichtig, da wir uns beide mögen müssen. Kein Brautpaar verdient es von einem Fotografen fotografiert zu werden, der den Job nur des Geldes wegen annimmt und er das Brautpaar wohlmöglich völlig unsympathisch findet. So kann man keine emotionale Reportage abliefern. Ich möchte mit euch lachen und vielleicht auch mit euch weinen ( was durchaus bei mir schon mal vorkam ). Denkt bitte immer an diese Sätze, wenn ihr euch für mich entscheiden solltet. Es ist euer Tag, der mit nichts zu ersetzen oder zu wiederholen ist.

 

 

Ablauf

Wie schon oben geschrieben treffen wir uns vor eurer Hochzeit zum persönlichen Gespräch. Habt ihr euch für mich entschieden, machen wir ein kleines “Kennenlern-Shooting” an einem Ort eurer Wahl – auch da wieder um zu sehen, wie wir uns so verhalten ( ich hinter der Kamera und Ihr vor der Kamera ). Wir besprechen Details des Tages ( Ablauf, was passiert wann und wo,… ) und können hier auch noch weitere Fragen klären.

Ich selbst suche dann die Locations nochmal persönlich auf, um mir einen Überblick zu verschaffen und um mich einfach so gut wie möglich auf diesen Tag vorzubereiten. Nichts wird dem Zufall überlassen.

14 Tage vor der Hochzeit nehme ich nochmals Kontakt zu euch auf – einfach nur, damit wir nochmals kurz sprechen können ( hat sich was am Ablauf geändert, ect… ) und auch, um euch ein bisschen “abzuholen” nach dem Motto: “Hey ich bin hier in Bereitschaft und freu mich auf euren großen Tag !”

Ich begleite eure Hochzeit den ganzen Tag beginnend mit dem Ankleiden zu Hause sowie allen Vorbereitungen vor der Zeremonie. Ich werde am Standesamt / Kirche bereits vor eurem Eintreffen dort sein, um auch dies zu dokumentieren. Das Begrüßen der Gäste , der Brauteltern, der Verwandten usw. dokumentiere ich ebenfalls.

Dann folgt natürlich die Trauung / Zeremonie als wichtigster Meilenstein des Tages.Nach der Trauung mache ich dann gerne mit dem Brautpaar ein kleines 20-30 minütiges Shooting. Dieses lege ich gerne auf den Nachmittag. Ihr habt dann nicht den Streß, direkt nach der Trauung Fotos machen zu müssen und wir haben am Nachmittag das schönere Licht ( bei tief stehender Sonne ) auf unserer Seite.

Weiter werde ich bei der anschliessenden Feier vor Ort sein. Natürlich werde ich nicht – wenn die Stundenanzahl erreicht ist – einfach die Party verlassen, sondern bin in einem gewissen Rahmen noch flexibel und würde dann meine letzten Aktionen vor Ort mit dem Brautpaar abstimmen.

Nach der Hochzeit erhaltet ihr innerhalb von 1-2 Tagen(!) sämtliche von mir bearbeiteten Bilder über eine passwortgeschützte Online-Galerie. Dort könnt ihr eure Fotos ansehen und / oder direkt in voller Auflösung herunterladen. Diese Galerie ist dauerhaft online und den Link dürft ihr an jeden Gast und jedes Familienmitglied weitergeben.

Preise / Philosophie

Ich verkaufe euch keine Fotos oder Fotoalben – ich verkaufe MICH, meine Gefühle, meine Leidenschaft. Ich bin mit Leib und Seele Fotograf und es gibt für mich keine erfüllendere Aufgabe , als einen Teil eurer Lebensgeschichte zu dokumentieren. Reduziert es nicht darauf, wie viele physischen “Dinge” ihr in einem “Hochzeitspaket” angeboten bekommt. Versucht zu erfassen, welcher Fotograf zu EUCH passt. Wer versteht euch und eure Gefühle ? Wer erkennt wirklich, wie wichtig dieser Tag für euch ist ? Findet ihr diese Wünsche, Vorstellungen und Gefühle in meinen Fotos ? Dann bin ich euer Mann. Darum geht es bei meiner Arbeit – alles andere ist schmückendes Beiwerk, dass zwar schön anzusehen aber im Endeffekt kaum Bedeutung hat, wenn der Fotograf nicht das für euch tun kann, was ihr euch wünscht.

Hier findet ihr noch einen lesenswerten Artikel, den ich dazu verfasst habe.

Meine Hochzeitsreportagen beginnen für 10 Stunden bei   1775,00  €  und beinhalten bereits folgende Leistungen:

 

  • Persönliches Treffen vor der Hochzeit zum Besprechen aller Details
  • Kostenloses Vorab-Shooting ( Engagement )
  • Kostenlose Anreise ( bis max. 80 km )
  • 10 Stunden Reportage
  • ca. 350 – 500 bearbeitete Bilder in voller Auflösung ohne Wasserzeichen 
  • Lieferung der Bilder als Online-Galerie und auf Datenträger ( USB-Stick )
  • Mit Musik unterlegte Slideshow
  • Online-Galerie für die Gäste ( Passwort-geschützt , Bilder zum kostenlosen Download )
  • Hochwertiges leinengebundenes Fotobuch
  • Persönliche Übergabe der Bilder in meinem Studio oder bei euch daheim.

Alle Bilder sind in der Online-Galerie 24 Stunden nach der Hochzeit verfügbar !!!

 

Ihr benötigt mehr oder weniger Stunden ?

Natürlich biete ich jedem Paar die Möglichkeit einer individuellen Kalkulation. Dazu müsst ihr mir dann über mein Kontaktformular eure Wünsche im Detail schildern. So kann ich ein auf eure Wünsche abgestimmtes Angebot erstellen.

Kleinere Umfänge wie zum Beispiel eine reine standesamtliche Hochzeit, die bei 3-4 Stunden liegt biete ich natürlich auch an. Auch hier kontaktiert mich bitte für ein individuelles Angebot.

 

Schlusswort

Es gibt viele Dinge im Leben, die man wiederholen kann – aber eine Hochzeit wird ( in der Regel ) eins der einzigen Ereignisse eures Lebens bleiben, bei dem viele Generationen zusammen kommen, um euren schönsten  Tag mit euch zu feiern. Sucht euren Fotografen daher nicht primär anhand des Preises aus. Sucht ihn anhand der Leidenschaft und Hingabe für diesen Beruf aus. Denn genau das spiegelt sich später in den Bildern wieder. Viele Paare haben mir genau das schon oft gesagt und es ist ein Beweis dafür, dass die Inspiration für emotionale Bilder aus der Leidenschaft heraus geboren wird. Die Dokumentation eurer Hochzeit gehört in professionelle Hände.

Wir arbeiten zusammen an eurer Liebesgeschichte, die Generationen nach uns noch immer eine Rolle spielen werden. Deshalb urteilt nicht vorschnell und lasst euch nicht von “Schnäppchen” blenden. Ein erstes Gespräch kostet euch maximal die Fahrt zu mir. Schenkt mir 30 Minuten eurer Zeit und wir sprechen über eure Wünsche.

Kontakt