Alter! Ist so schön das du hier bist…

Alter! Ist so schön das du hier bist…

Kurzversion für Menschen ohne Zeit: War geil !!!

Langversion: s.u.

Gefühle & Gedanken

In einer kurzen Umarmung gefangen rauscht dieser Satz durch meinen Kopf und zeigt auf so eindrucksvolle Weise wie Menschen mit anderen Menschen umgehen können wenn man bereit ist etwas zu geben ohne immer irgendwas dafür zu verlangen. Ich merke wie meine Knie weich werden – ohne romantische Gefühle für den Drummer zu entwicklen der mir gerade seine Freude über mein Erscheinen deutlich macht 😀 Es geht ja hier nicht um mich – ich bin „nur“ der, der an seiner Kamera ein paar Rädchen dreht für hell/dunkel , scharf/unscharf. Aber als gut trainierter Skeptiker & Pessimist hinterfrage ich viel und alles und oft. Damit kann ich jetzt aufhören – ich fühle einfach, dass meine Anwesenheit tatsächlich „gefragt“ ist.

Ich merke auch, dass es keine Sättigungskurve gibt, wenn es darum geht nette Menschen zu treffen und kennenzulernen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich damals bei meinem Facebook-Post zur Begleitung einer Band direkt so ins Schwarze treffen sollte. Was mich da an Gast(freundschaft) erwartete – der Hammer. Es sind die kleinen Gespräche oder nur ein kurzer Blick zueinander, der einem das Gefühl gibt dass man sich schon ewig kennt. Ich beschreibe hier nur „meine“ Sicht der Dinge. Aber ich bin in der Tat wählerisch was meine „Freunde“ betrifft – somit war das alles nicht schon vorprogrammiert.

Die magischen 5 Minuten

Da stehen wir zu fünft hinter dem Bühneneingang – ja richtig – so voll der Backstagebereich mit 4 kleinen Stufen die direkt zur Bühne führen. Ich nehme Jenny´s Hand – Eiskalt trifft schweißnass …. da war es wieder – ein ähnliches Gefühl hab ich immer bei Hochzeiten wenn z.b der Bräutigam das erste mal seine Liebste sieht und ich bete, dass mir die Kamera nicht in der Hand kaputt geht.Diese magischen Minuten und Momente vorher – das Adrenalin pumpt und du bist gefangen in diesem Moment. Die 4 stehen im Kreis – ganz eng beisammen – Ich stehe abseits und bin doch dabei.

MoDo haben einen wahnsinns Start hingelegt und ich bin dankbar das dokumentieren zu dürfen.

Danke Jenny, Andy, Christoph und Ronnie ( für deine Worte )

 

[vls_gf_album id=“3266″]