Familien-Shooting #4

Familien-Shooting #4

„Euer Kind darf sich dreckig machen“ Das war meine Antwort auf die Frage der Familie als sie mich um Tips für das Shooting baten. Steckt euer Kind nicht in ein weißes geblümtes Kleid und erwartet, dass sie wie eine Prinzessin durchs Sonnenlicht tanzt – es sind KINDER. Was im ersten Moment vielleicht etwas albern und anmaßend klingt hat aber genau den Sinn, dass die Familien BEVOR sie mich buchen genau…

Familienshooting mit alten Freunden

Familienshooting mit alten Freunden

Daniela und Patrick gehörten zu den Ersten die mich damals bei meinen ersten fotografischen Gehversuchen buchten. So richtig mit Geld und so 🙂 Seither verging kein Jahr ohne sie. „Stammkunden“ – würde der Friseur sagen. Ich war bei der Schwangerschaft mit der Kamera dabei, machte die ersten Baby-Bilder, war beim 2. Baby auch wieder „am Start“ – fotografierte die Taufe. Ein riesiger Vertrauensbeweis in meine Arbeit und darüber bin ich…

A Love Affair

A Love Affair

Tabea & Sergej lud ich zu mir ins Studio ein, nachdem ich ein Paar für eine kleine „dunkle“ und „moody“ Bildstrecke suchte. Wir waren gerade erst umgezogen und der Garten war in einem erbärmlichen Zustand. Kahle Bäume , feucht und es zog eine kühle Brise durch den Garten an diesem Tag im März. Am Ende sollten das aber die Zutaten für die Stimmung sein, die ich mir erhofft hatte. Fotografiert wurde…

Jahres-Kalender Oostende

Jahres-Kalender Oostende

Kurz vor der Weihnachtszeit habe ich für euch den nächsten Alljahres-Kalender fertiggestellt. Dieser beinhaltet Fotografien aus dem Jahr 2018 die ich während einer Reise nach Oostende gemacht habe. Den Kalender kann man ab sofort bei mir bestellen. Die ersten 10 Exemplare verkaufe ich zum Aktions-Preis von 19,99 €  – danach kostet der Kalender 25,00 €

Kennenlern-Shooting Christina & Daniel

Kennenlern-Shooting Christina & Daniel

„Ich hoffe du machst deinen Job jetzt noch gerne ?!“  fragte mich Daniel nach dem Kennenlern-Shooting und ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Fotografieren ist schwer! Und mitnichten meine ich jetzt irgendwas technisches. Wenn du People Menschen fotografierst und irgendwann 3 oder 4 mal in der Woche auf die verschiedensten Charaktere triffst, dann ist es hilfreich sich auf genau das einstellen zu können. Denn in den wenigsten Fällen hast…

Hochzeit Madlén & Ralph

Hochzeit Madlén & Ralph

Wer nach 20 Jahren Beziehung heiratet, der muss niemanden mehr etwas beweisen. Sich selbst am allerwenigsten. Manche Menschen scheitern beim Versuch authentisch zu sein. Andere Menschen – wie Madlén & Ralph sind es einfach – und zwar ohne dass sie Himmel und Erde in Bewegung setzen müssen. Diese Worte sollen andere nun nicht abschrecken selbst authentisch zu sein, denn es ist eine Eigenschaft die mehr Wärme und Liebenswürdigkeit ausstrahlt als…

Hochzeit Dominika & Frank

Hochzeit Dominika & Frank

Es sind immer diese kleinen Hochzeiten, die einen riesigen Reiz auf mich ausüben. Ich habe es schon oft erzählt – kurze Reportagen von ein paar Stunden so zu erzählen, dass die Stimmung des Tages rüberkommt ist eine tolle Herausforderung. Das Kennenlern-Shooting mit den Beiden fiel leider ins (Regen)Wasser und so entstand EIN Bild in meinem Studio. Einfach nur so – und die Beiden liebten das Bild. Als ich Nachmittags an…

Kennenlern-Shooting Andrea & Christoph

Kennenlern-Shooting Andrea & Christoph

Ich erkunde in letzter Zeit mit dem Fahrrad meine nähere Umgebung um immer mal wieder andere Spots zu finden an denen man sich zum Kennenlern-Shooting treffen kann. An der Wurm gelegen fand ich diese – sagen wir mal – verlassene Baumschule. Ein wunderschöner Ort, rauschendes Wasser und wir drei mittendrin.

Kennenlern-Shooting Nadine und Rene

Kennenlern-Shooting Nadine und Rene

Ich dachte noch, dass der Tag für das Kennenlern-Shooting mit Nadine & Rene für mich nicht der Beste war. Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen. Da denke dann auch ICH manchmal: „Wäääh“ – heute lieber nicht.“ Aber es bei mir wie mit Zahnarztbesuchen: Sobald man da ist hören die Schmerzen auf. Und obwohl ich nicht richtig auf der Höhe war, waren die Beiden hinterher so begeistert, dass mir Nadine am Abend noch schrieb,…

Hochzeit Eva & Tobias

Hochzeit Eva & Tobias

Es gibt Dinge die für immer Spuren hinterlassen. Eva´s und Tobias´Hochzeit war so ein „Ding“. Schon beim ersten Treffen war es weniger ein „Kundengespräch“ als mehr ein freundschaftlicher Plausch. Eva & Ich hatten bis zur Hochzeit immer mal wieder kurz Kontakt wegen Diesem oder Jenem. Später würde Eva mir berichten, dass – sobald sie mir eine Nachricht geschrieben hatte und ich ihr antwortete – alles „wieder gut“ gewesen sei. Als…