Gefühl & Realität – Mit Ina in Düsseldorf

Nun ist es schon fast 7 Monate her, dass ich mich mit Ina in Düsseldorf zu einem Shooting verabredete. Zu dem Zeitpunkt ging es mir irgendwie nicht gut. Bis heute weiß niemand so genau was zwischen März und Dezember 2019 mit meinem Körper los war, aber es war alles andere als schön. Müdigkeit gab sich mit wechselnden Stimmungen die Hand. Das ganze flaute dann meist für 5 Tage ab nur…

Die Hochzeit von He-Man & Skeletor in Zeiten der Coronakrise

Die Hochzeit von He-Man & Skeletor in Zeiten der Coronakrise

Im Ernst – mehr Clickbait geht doch wohl nicht – oder ? Als Hochzeitsfotograf bin ich – wie viele andere auch – unmittelbar von den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ( welches Wort wird wohl das des Jahres 2019 sein ) betroffen und gezwungen neue fotografische Wege zu beschreiten. Ich kaufte mir ein Makro-Objektiv und fotografierte Blümchen. Okeee…?!?   Ich holte die analoge Kamera aus dem Schrank um zu entschleun….“Alter,…

Familienshooting

Familienshooting

Ellie, Garvin und den kleinen Noah kenne ich schon ein paar Jahre und hin und wieder treffen wir uns auch fotografisch. Die Beiden werden bald wieder Eltern und da war natürlich der Wunsch nach ein Paar Bildern vor der Geburt da. Aber ihr kennt mich: „Keine Babybauchbilder im roten Samtkleid im Sonnenuntergang“ 🙂 Wichtiger ist mir die letzten Wochen vor der Geburt die drei als das zu fotografieren was sie…

Familienshooting

Familienshooting

Wenn man mit seiner Kamera zu einer fremden Familie kommt ist es immer wieder aufregend. Wie werden diese Menschen sein ? Was erwartet mich ? Im Grunde ist das alles egal, denn das was ich fotografiere geht tiefer als der Eindruck den man vielleicht von Menschen in den ersten 5 Minuten gewinnt. Die Gefühle die eine Familie füreinander hat und miteinander teilt ist das wirklich Aufregende. Denn auch wenn wir…

A new Star is born

A new Star is born

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich bei Sonja & Daniel war um ihr neues Familienmitglied zu fotografieren. Ich hatte die beiden schon als Brautpaar vor der Kamera und ich freue mich immer diebisch, wenn die Brautpaare bei solchen Gelegenheiten auch an mich denken. Und immer wieder wird mir klar wie wichtig diese Momente sind. Der Moment als er sein Kind zum Baden ins warme Wasser tauchte. Wie…

Von der Magie des Zirkus

Von der Magie des Zirkus

Der Zirkus Aladin gastiert aktuell noch in Heinsberg und ich habe auch dieses Jahr dort wieder fotografiert. Ich kann mir nicht helfen – ich bin immer wieder aufs Neue von der Atmosphäre gefangen. Der Geruch von Popcorn, das Sägemehl , der Rauch und dazu die Artisten die oben unterm Zeltdach im Scheinwerferlicht tanzen. Wer den Weihnachts-Zirkus in Heinsberg noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. http://www.circus-aladin.de   Fotografiert mit…

Babybauch-Shooting ohne Babybauch

Babybauch-Shooting ohne Babybauch

Ich gebe zu: Babybauchshootings im Sonnenuntergang, schwangere Frauen in roten Flanellkleidern die im Kornfeld stehen oder Männer die vor ihren schwangeren Frauen knien und den Bauch küssen – das alles ist so garnicht meins. Mir fehlt da vielleicht auch einfach ein Gen – wer weiß. Nun kommt es aber doch immer öfter vor, dass eins meiner Brautpaare im Jahr nach der Hochzeit plötzlich bald Eltern werden und sich von der…

Familien-Shooting #4

Familien-Shooting #4

„Euer Kind darf sich dreckig machen“ Das war meine Antwort auf die Frage der Familie als sie mich um Tips für das Shooting baten. Steckt euer Kind nicht in ein weißes geblümtes Kleid und erwartet, dass sie wie eine Prinzessin durchs Sonnenlicht tanzt – es sind KINDER. Was im ersten Moment vielleicht etwas albern und anmaßend klingt hat aber genau den Sinn, dass die Familien BEVOR sie mich buchen genau…

Familienshooting mit alten Freunden

Familienshooting mit alten Freunden

Daniela und Patrick gehörten zu den Ersten die mich damals bei meinen ersten fotografischen Gehversuchen buchten. So richtig mit Geld und so 🙂 Seither verging kein Jahr ohne sie. „Stammkunden“ – würde der Friseur sagen. Ich war bei der Schwangerschaft mit der Kamera dabei, machte die ersten Baby-Bilder, war beim 2. Baby auch wieder „am Start“ – fotografierte die Taufe. Ein riesiger Vertrauensbeweis in meine Arbeit und darüber bin ich…

A Love Affair

A Love Affair

Tabea & Sergej lud ich zu mir ins Studio ein, nachdem ich ein Paar für eine kleine „dunkle“ und „moody“ Bildstrecke suchte. Wir waren gerade erst umgezogen und der Garten war in einem erbärmlichen Zustand. Kahle Bäume , feucht und es zog eine kühle Brise durch den Garten an diesem Tag im März. Am Ende sollten das aber die Zutaten für die Stimmung sein, die ich mir erhofft hatte. Fotografiert wurde…