Die Hochzeit von He-Man & Skeletor in Zeiten der Coronakrise

Die Hochzeit von He-Man & Skeletor in Zeiten der Coronakrise

Im Ernst – mehr Clickbait geht doch wohl nicht – oder ?

Als Hochzeitsfotograf bin ich – wie viele andere auch – unmittelbar von den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ( welches Wort wird wohl das des Jahres 2019 sein ) betroffen und gezwungen neue fotografische Wege zu beschreiten.

Ich kaufte mir ein Makro-Objektiv und fotografierte Blümchen. Okeee…?!?   Ich holte die analoge Kamera aus dem Schrank um zu entschleun….“Alter, ich bin schon wochenlang entschleunigt“

Alles was ich anfing fühlte sich aber nicht so an, wie ich es mir wünschte.

Ich blickte auf meine Action-Figuren, die schon seit langer Zeit in meinem Büro im Schrank stehen und plötzlich hatte ich DIE Idee ( im Übrigen eine Idee, die entstanden ist BEVOR ich etwas von dieser tollen Lego-Hochzeit wusste ).

In den nächsten 5 Tagen tat ich nicht viel anderes als mir Szenen zu überlegen, habe versucht die Figuren die ich hatte in allen möglichen Positionen mit Draht und anderen Hilfsmitteln zum stehen zu bringen und verwandelte unser Haus und den Garten zum Schauplatz einer Hochzeit. Ich zersägte sogar einen alten Gartenstuhl um Sitzbänke für die Außenhochzeit zu bauen.  Wichtig war mir KEIN zusätzliches Geld auszugeben.

Am Ende sollte eine Geschichte stehen, die im Grunde keinerlei Sinn ergibt ( was sollen Stormtrooper, der Predator und der Terminator auf einer Hochzeit von He-Man & Skeletor ?? ).

Ich habe mir die Freuden einer Hochzeit ganz einfach zu mir nach Hause geholt und vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß beim angucken und entdeckt Szenen wieder, die er schon selbst auf Hochzeiten erlebt hat 🙂

Am Ende der Bildstrecke gibt es dann noch ein paar „Behind-the-Scenes“ Bilder 🙂


 

 

„Behind the Scenes“

Kamera(s): Fuji X-T3

Objektive: Fuji 23 f2 , 16-55 f2.8 , 35 f1.4

Licht: Yongnuo 560 IV , LumeCube Air & 2.0

 

Ihr wollt mich unterstützen ?

Unten habe ich eine Auswahl der Figuren und des Zubehörs aufgeführt. Wenn ihr diese Produkte über den daneben stehenden Link kauft, zahlt ihr dafür keinen Cent mehr aber ich bekomme eine kleine Provision. Ich danke euch !

 

He-Man: https://amzn.to/3aljkQF

Skeletor: https://amzn.to/2VwMEy0

Fuji 23 f2: https://amzn.to/3cprysm

Lume-Cube Air: https://amzn.to/3bfGSHN

Lume-Cube 2.0: https://amzn.to/2VyT2ET

Lume-Cube Snoot: https://amzn.to/2KdcCl4

Predator: https://amzn.to/2wJ3H7B

Scorpion: https://amzn.to/2xA9BZg

Darth-Vader: https://amzn.to/3eoHWv3

Terminator T1000: https://amzn.to/2XEz2TY

Terminator T800: https://amzn.to/3cgCXKW

 

Die Stormtrooper findet man alle bei eBay

(einfach Stormtrooper Black Series 6″ als Suchbegriff eingeben )