Nicole – Hollywood Shot

Nicole – Hollywood Shot

Vor über einem Jahr hat mich das Fotografieren im Stile der alten Hollywood-Filme voll gepackt und ich dachte eigentlich, dass diese Begeisterung dafür irgendwann wieder abebbt. Recherchiert man im Netz, wird man schnell damit konfrontiert, dass man bei Weitem nicht der Einzige ist, der diese Sachen geil findet und zu Hause ausprobiert.

Also hieß es dran bleiben, und irgendwann kam mir die Idee, daraus eine Art Langzeitprojekt zu machen, an dessen Ende ich die entstandenen Bilder in einem kleinen Bildband veröffentlichen wollte. Nun lief dieses Projekt langsam an. Eines der ersten Shootings in diesem Stil findet ihr   >>HIER<< 

Nun bestand die an mich selbst gestellte Aufgabe darin, dass ich mir eben nicht ausschließlich Models aus der Modelkartei oder aus Model-Gruppen bei Facebook holte, sondern weitestgehend mit Amateuren arbeiten wollte. Wenn ich es schaffte diese ins rechte Licht zu rücken – dann hätte ich schon ne Menge erreicht.

Desweiteren wollte ich für diesen Zweck mit dem minimalsten Equipment auskommen, das möglich war. Also kommt bei diesen Bildern ein großer Fresnel-Spot als Keylight zum Einsatz und i.d.R ein weiterer Spot als Hintergrundlicht. Dazu fotografiere ich mit manuellen Objektiven die viel unscharfes produzieren 😀

Bisher sind auf die Art Bilder entstanden, die ich noch nicht so oft gesehen habe und für mich einfach auch ob ihres nicht perfekten Looks eine ganz eigene Sprache entwickeln. Das mag nicht jedem gefallen – egal….aber mir. Und das zählt am Ende.

Wenn ihr euch bei mir melden möchtet um Teil dieses Projekts zu werden – freue ich mich sehr auf eure  >> Kontaktaufnahme <<

Hier seht ihr nun eine kleine Auswahl aus dem letzten Shooting mit der bezaubernden Nicole. Die Gute hat auch eine eigene Webseite im Bereich Brautstyling & Kosmetik !


NicoleS5 NicoleS1 NicoleS4 NicoleS3 NicoleS6 NicoleS8 NicoleS9